Interkulturelle Begegnungen

für jedermann mit einem Herz dafür!

Schritte der Begegnung wagen

Im Haus Peace Corner leben Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen.

Sind Sie interessiert daran, Menschen aus andern Kulturen kennen zu lernen?

Möchten Sie ihnen z.B. beim Deutsch helfen, sie zu einem Arzttermin begleiten oder ihnen sonst ehrenamtlich im Integrationsprozess helfen?

 

Wir freuen uns, wenn wir als Brückenbauer zwischen Menschen verschiedenster Kulturen dienen können.

 

Kontaktieren Sie uns unverbindlich.

"Peace Corner Fellowship"

Einmal im Monat findet im Peace Corner das so genannte Peace Corner Fellowship (Peace Corner Gemeinschaft) statt.

Menschen aus unterschiedlichen (Frei-)Kirchen der Umgebung engagieren sich, um Flüchtlinge und MigrantInnen aus der näheren Umgebung bei einem Zvieri willkommen zu heissen. 

Diese Samstage sollen Beziehungen zu Schweizern ermöglichen, aber vor allem den Flüchtlingen völlig unverbindlich die christlich geprägte Kultur und den Glauben an Jesus Christus erklären. Wir sind überzeugt, dass solch kulturelles Wissen wichtig ist für das Verständnis der schweizerischen Werte. Es erleichtert die Integration.

Ein separates Kinderprogramm ermöglicht es ganzen Familien, am Peace Corner Fellowship teilzunehmen.