Interkulturelle Dienste

Seminare, Seelsorge, Begegnungen, Praktikum

Unsere Welt – sei das in der Schule, im Geschäft, im Verein, in der Kirche oder in der Verwandtschaft – wird immer bunter, farbiger, globaler.

Wissen über andere Kulturen und deren Denk- und Handlungsweisen hilft, Verständnis zu schaffen.

Verständnis wiederum fördert und ermöglicht einen konstruktiven Dialog und ein friedliches Miteinander.

Der Kontakt mit Menschen, die im Leben anders verwurzelt sind, hilft auch, dass man sich seiner eigenen Wurzeln mehr bewusst wird. Denn unsere Wurzeln sind manchmal eben auch verborgen, so wie die Wurzeln eines Baumes.

Weil man sie nicht sehen kann, ist man geneigt zu denken, sie wären nicht wichtig...

Unsere interkulturellen Dienstleistungen umfassen:

  • Seminare / Schulungen
  • Seelsorge / Betreuung
  • Begegnungen
  • Praktikum

Welche Wurzeln uns im Peace Corner tragen, erfahren Sie hier.

 

Um als Peace Corner in diesem interkulturellen Bereich einen kleinen Beitrag zu leisten, sind wir vernetzt und arbeiten mit andern zusammen. 

Ein gutes Beispiel dafür sind die Seminar-Angebote zusammen mit CTBS von WEC International. 


 

NEU IM 2019:

DIVERSE KURSE FÜR MIGRANTEN UND MIGRANTINNEN IN ZUSAMMENARBEIT MIT CTBS/WEC